Kirchenverwaltungswahl St. Jakobus Elbersberg
In der Pfarrei St. Jakobus Elbersberg wurden folgende Kandidaten gewählt:
Looshorn Edmund
Krellner Fritz
Distler Daniel
Altkofer Gerhard
Ersatz:
Weidinger Rosemarie
Körber Angela
In der Pfarrei St. Jakobus Elbersberg wurden folgende Kandidaten gewählt:
Looshorn Edmund
Krellner Fritz
Distler Daniel
Altkofer Gerhard
Ersatz:
Weidinger Rosemarie
Körber Angela
Bei der Wahl zur Kirchenverwaltung in unserer Pfarrei St. Martin Hohenmirsberg am vergangenen Sonntag, den 18. November 2012 wurden folgende Kandidatinnen bzw. Kandidaten gewählt:
Ersatz:
Kirchenverwaltung Kirchenbirkig:
Ersatz:
Kirchenverwaltung Kühlenfels:
Ersatz:
Bei der Wahl zur Kirchenverwaltung der Pfarrei St. Bartholomäus Pottenstein wurden folgende Kandidaten gewählt:
Ersatz:
Am Donnerstag, den 15. November fand in Elbersberg die Ewige Anbetung statt. Den ganzen Tag über wurden Betstunden gehalten, unter anderem auch eine Betstunde für die Kinder der Pfarrei. Nach der Abschließenden Anbetung folgte eine feierliche Prozession, bei der Pfarrer Thielscher das Allerheiligste unter den Himmel durch den Ort trug.
Am Freitag, den 09. November besuchte die KLJB SB Pottenstein zusammen mit interessierten Jugendlichen und Erwachsenen die Nacht der Lichter, einem Taize Gebet im Bamberger Dom.
Zuvor durfte jedoch eine der vielen Führungen durch Bamberg nicht fehlen. Daher ging es zusammen mit unserem Pastoralreferenten Andreas Löbenfelder in die Bamberger Unterwelt. Die Führung durch die Bamberger Katakomben führte die Gruppe durch Jahrhunderte alte Keller, die ursprünglich zur Lagerung von Bier genutzt wurden und im zweiten Weltkrieg als Produktionsstätten und Luftschutz dienten.
Nach einem erlebnisreichen Samstag gingen am heutigen Sonntag die Kinderbibeltage 2012 im Seelsorgebereich Pottestein mit einem Gottesdienst zu Ende.
Nach der Einführung zum Thema Noah konnten die Kinder am Samstag selbst Hand anlegen und ihre jeweils eigene Arche basteln. Hierbei durften die vielen Tiere natürlich nicht fehlen. Der Regenbogen stand hierbei als Zeichen des Bundes, den Gott mit Noah geschlossen hatte, im Vordergrund. Daher wurde nicht nur eine Arche gebaut, sondern auch ein dazu passendes Mobile mit Regenbogen, Sonne, Regentropfen und einer Taube.